Haix – Tradition seit über 60 Jahren

1948 von Xaver Haimerl gegründet – diesem hat das Unternehmen auch den Firmennamen Haix zu verdanken – gehört das Unternehmen aus dem bayerischen Mainburg zu einem der bekanntesten Hersteller von Arbeits- und Sicherheitsschuhen, Forstschuhen, Feuerwehrstiefeln sowie Einsatzstiefeln für Polizei und Militär und befindet sich noch heute im Familienbesitzt – geleitet durch Sohn Ewald Haimerl.

Mit den Gummistiefeln, die der Feuerwehrmann zu jener Zeit im Einsatz trägt, ist er mehr als unzufrieden und beginnt somit als gelernter Schuhmachermeister 1992 mit der Entwicklung völlig neuartiger und funktioneller Feuerwehrstiefels aus Leder.

An unzähligen Abenden und freien Wochenenden in den Werkstätten des Familienunternehmens HAIX® wurden somit die ersten Feuerwehrstiefel aus dem Hause Haix entwickelt.

Beste Qualität trifft auf höchsten Komfort und unverwechselbares Design

Heutzutage sind Haix Produkte weltweit die Begleiter der Feuerwehrleute weltweit, aber auch Polizei, Rettungsdienst und Militär profitieren von den hochwertigen Funktionsstiefeln.

Haix Produkte begeistert seinen Käufer vor allem durch Eigenschaften wie höchstem Maß an Sicherheit, Funktionalität, sowie innovativem Komfort und Design.

Haix vereint in seinen Produkten höchste Qualität mit den Anforderungen, denen gute Sicherheitsschuhe heute gerecht werden müssen.